Warteschleife

Sind wir Frauen nur so ungeduldig oder liegt das in der Natur der Menschen? Oder besser gefragt: Sind nur wir Frauen so schnell dabei zu interpretieren oder ist das natürlich?
Man stelle sich vor, man lernt ein echt gut aussehenden, jungen, feschen Mann kennen. „Ja, der ist ganz nett. Den könnt ich mir noch mal anschauen. Und weil’s so nett und lustig war gleich noch mal.“ So, zwei Mal getroffen, das dritte Treffen steht aus. Häufig wird geschrieben und telefoniert. Meist über belanglose Sachen. Das nervt!! Frau ist mutig und stellt per Email und mit zitternden Fingern folgende Frage: Hast Du Lust morgen Abend noch was trinken zu gehen? Hier beginnt das Protokoll des grauenvollen Wartens!
11:28 Uhr – Die Email meinerseits wird losgeschickt.

11:45 Uhr – Hm, komisch. Immer noch keine Antwort. Normalerweise schreibt er doch schnell.

11.56 Uhr – Gleich zwölf und immer noch keine Antwort!

12:09 Uhr – Jetzt werd ich so langsam sauer! Wieso schreibt der Depp denn nicht???

12:30 Uhr – Immer noch keine Antwort. Nicht, dass ich nichts zu tun hätte. Es klickt nur ständig meine Maus auf den Posteingang, um zu schauen, ob ENDLICH Post da ist.

12:34 Uhr – 3 Neue Nachrichten. KEINE von Ihm.

12:55 Uhr – Ich bin jetzt schlecht gelaunt! Ich gehe jetzt mit meiner Kollegin in die Küche und mache mir einen Salat! Weil fett bin ich auch noch!!

13:10 Uhr – Nachdem ich meiner Kollegin ausführlich von meinem Email-Desaster berichtet habe meint sie nur, er meldet sich schon. Super!

13.15 Uhr – Ich kann mir beim Essen meine Kommentare nicht verkneifen! Sie: „Was machst Du am Wochenende?“. Ich: „Keine Ahnung. Rumsitzen und warten, bis der nüchste Kandidat kommt, der sich nicht mehr meldet!“. Weil, jetzt mal ehrlich, kennt doch fast jeder: Da läufts voll nett und gut und auf einmal, noch bevor sich irgendwas entwickeln konnte – wieder alles für die Katz. Spätestens seit Carrie und Co. aus Sex and the City wissen wir, dass es uns so geht ...

13:25 Uhr – Ich stopfe mir nach dem Salat noch ne halbe Tafel Schokolade rein. Bin voll gefrustet!

13:42 Uhr – Nach dem Mittagessen immer noch keine Nachricht! Jetzt sind das schon zwei Stunden her, seit ich meine Anfrage los geschickt habe! Himmel Arsch und Zwirn – was ist nur mit den Männern los?

13:51 Uhr – Ich muss mich so langsam beeilen – hab ja schließlich noch was zu arbeiten.

13.55 Uhr – Meine andere Kollegin meint, er meldet sich schon. Genau! Tss ...

14:08 Uhr – Hab jetzt grad geschäftliche Emails geschrieben – leider keine privaten. Er schreibt ja nicht zurück!!!

14:09 Uhr – Soll ich ihm noch mal schreiben?

14:11 Uhr – Nein! Ich bin doch nicht bescheuert! Der kann mich mal! Selbst wenn er sich jetzt meldet – ist mir piepegal! Interessiert mich nicht! So! Aus! Basta!

14:15 Uhr – Meine eine Kollegin meint, wenn er sich jetzt meldet, werde ich sowieso wieder beruhigt sein und mich mit ihm treffen! Ja von wegen!

14:31 Uhr – Ich versuche mich mittlerweile fast erfolgreich abzulenken. Und es ist mir auch ganz egal, ob er sich noch mal meldet oder nicht! Wer nicht will, der hat schon!

14:34 Uhr – Obwohl es eigentlich schon schade ist. Denn mittlerweile, wo ich schon so lange auf seine Rückmeldung warte, fällt mir auf, dass er wirklich nett sein könnte! Verdammt!

14:45 Uhr – Naja, was solls! Das wars dann wohl mal wieder! Ich geh jetzt in den Schnittraum und schneide meine Sendung! Scheiß auf die Männer!! Sind mir total egal!!!!

16:46 Uhr – Juhuuu – er hat geschrieben! Und gleich zwei mal. Um kurz vor 15 Uhr, dass er sich erst mal entschuldigt, er wurde ganz plötzlich von seinem Chef in eine Konferenz berufen und um halb vier vorhin noch mal, ob ich denn jetzt sauer bin. Total süß! Naja, ich muss mich jetzt beeilen, wir gehen gleich noch was trinken.


zurück